Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie

 


Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

 

 

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Hauses geben. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Feingefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie ruhig und souverän ins Gespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis fachmännisch bestimmen.

 

 

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise bei eine effektive Preisverhandlung während des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar